Bade-Saison eröffnet!

Gestern haben wir die Bade-Saison in unserem Schwimmteich eröffnet. Jetzt ist der Teich wenigstens teilweise eisfrei, heute war ich schon mehrmals im Teich. Die Wassertemperatur beträgt derzeit etwa 4-6°C, morgens ist nur ein kleiner Bereich offen, genug für eine kurze Erfrischung.

Dieser Winter hat besonders lang gedauert. Seit Mitte Dezember mussten wir wegen des Eises aufs Baden verzichten – ohne Unterbrechung bin Ende März. In den letzten Wintern war nur eine kurze Pause nötig, einmal sogar nur zwei Wochen im Jänner!

Wie man das Baden bei diesen kalten Temperaturen aushalten kann? Ganz einfach: Die Wasser-Temperatur wird beim Hineingehen als Kriterium nicht beachtet, das einzige Kriterium ist, ob das Wasser frei ist, und im Sommer, ob kein Gewitter stattfindet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.