Kunstpädagogik

Remaking of Sol LeWitt, Wall Drawing #797, 1995, black, red, yellow, blue marker.
(https://www.artsy.net/artwork/sol-lewitt-wall-drawing-number-797)

So habe ich 1975 im Zeichenunterricht als 16jähriger gezeichnet, Zeile für Zeile. Zugegeben: nicht so groß, nur ein paar Bilder pro Schuljahr aber immerhin seriell gedacht und das eigentliche Thema verfehlt. Ich wurde damals gemaßregelt anstatt gefördert, eigentlich schade. Das sei jenen KunstpädagogInnen ins Stammbuch geschrieben, die meinen, Kunstunterricht habe bereits per se einen Wert.

Den Weg zur Kunst hat mir der Kunstunterricht allerdings nicht verbauen können. Und wer weiß, ob ich mit diesem Projekt 1975 erfolgreich gewesen wäre!

Bildquelle: ArtReview Blogs

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert