Foto.Tage.Buch 2009

31. März 2009

Bereits seit 2007 arbeite ich an meinem Foto.Tage.Buch, einem work in progress.

Das Foto.Tage.Buch ist eine Erinnerungshilfe an Visuelles. Fotografierte visuelle Eindrücke, Erfahrungen und Ideen möchte ich erinnern. Womit habe ich mich fotografisch befasst oder möchte ich mich fotografisch (später) beschäftigen?

Technisch gesehen realisiere ich das Foto.Tage.Buch als eine Internet-Anwendung (PHP und JavaScript), chronologisch fasse ich die Bilder zu thematischen Serien zusammen. Jeweils sechs thematische Serien pro Blatt können im Web-Interface bearbeitet, gelöscht oder verschoben werden, jede Auswahl kann als Blatt (3200×2400px) abgespeichert werden.

Beispiel für Blatt 1, Serien 1 - 6

Beispiel für Blatt 1, Serien 1 – 6

Beispiel für Blatt 4, Serien 19 - 24

Beispiel für Blatt 4, Serien 19 – 24

Beispiel Blatt 4, Serien 19 - 24

Beispiel Blatt 6, Serien 30 – 36

Foto.Tage.Buch-Blätter für 2007
Foto.Tage.Buch-Blätter für 2008
Foto.Tage.Buch-Blätter für 2009

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren!

Hinterlasse eine Antwort