Über standpunkte.at

Im November 2008 habe ich mit meinem Blog standpunkte.at begonnen. Die Motivation für mein Schreiben ist vielfältig.

Seit meinen Jugendjahren bin ich am Herausgeben von Artikeln, Zeitungen und Publikationen interessiert und beteiligt. Das war damals in der Produktion und im Vertrieb aufwändig und teuer, heute ist das Publizieren mit Hilfe des Internets sehr einfach geworden.

Als Lehrer für Webdesign bin ich an aktuellen Entwicklungen interessiert und setze mich anhand dieses Blogs auch mit der dahinter stehenden Technik auseinander: Veränderungen der Gestaltung, der Software-Ergonomie, Einsatz von Plugins, die ich ebenfalls an meine Bedürfnisse anpasse. Weitere Themen sind Suchmaschinenoptimierung, Zugriffsanalysen und die Ausweitung des Leser/innenkreises.

Meine Themen sind vor allem Bildungspolitik, Politik & Gesellschaft, (Medien)Kunst, Philosophie & Theologie. Anlass für meine Artikel sind die Reflexion aktueller Erfahrungen bzw. die gedankliche Auseinandersetzung mit jenen Themen, die gerade in Öffentlichkeit und Medien aktuell sind. Da kann es schon passieren, dass ich pointiert und provokant meine Standpunkte formuliere.

Und klarerweise freue ich mich über Reaktionen, Kommentare und Anregungen.