Kunstpädagogik

08. Juli 2009
Remaking of Sol LeWitt, Wall Drawing #797, 1995, black, red, yellow, blue marker.

Remaking of Sol LeWitt, Wall Drawing #797, 1995, black, red, yellow, blue marker.

So habe ich 1975 im Zeichenunterricht als 16jähriger gezeichnet, Zeile für Zeile. Zugegeben: nicht so groß, nur ein paar Bilder pro Schuljahr aber immerhin seriell gedacht und das eigentliche Thema verfehlt. Ich wurde damals gemaßregelt anstatt gefördert, eigentlich schade. Das sei jenen KunstpädagogInnen ins Stammbuch geschrieben, die meinen, Kunstunterricht habe bereits per se einen Wert.

Den Weg zur Kunst hat mir der Kunstunterricht allerdings nicht verbauen können. Und wer weiß, ob ich mit diesem Projekt 1975 erfolgreich gewesen wäre!

Bildquelle: ArtReview Blogs

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren!

Hinterlasse eine Antwort